Häufig gestellte Fragen

ERSATZTEILE UND ZUBEHÖR

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Ersatzteile und Zubehör

Es gibt 3 Ersatzteilsortimente, die den Spezifikationen Ihres Lancia entsprechen. Originalteile (Genuine Parts) entsprechen den werkseitig eingebauten Teilen: Sie garantieren eine optimale Reaktion in Bezug auf Leistung, Sicherheit, Qualität, Haltbarkeit und Wert.Eurorepar-Teile sind eine günstigere Alternative für Fahrzeuge, die älter als 3 Jahre sind. Mit den von unseren Experten empfohlenen Eurorepar-Ersatzteilen können Sie Qualität und Sparen miteinander verbinden.Das SUSTAINera-Ersatzteilsortiment ist Teil unseres Kreislaufwirtschaftsprogramms: Es besteht aus wiederaufbereiteten, reparierten und gebrauchten Teilen. Sie sind eine Alternative für ältere Fahrzeuge und für alle, denen der Schutz der Umwelt am Herzen liegt.

Lancia Original Teile by Mopar® wurden von denselben Menschen entworfen wie Ihr Fahrzeug. Niemand versteht dessen Funktionsweise und seine Technologien besser als wir es tun. Unsere gesamte Produktpalette erfüllt strenge Prüfstandards Dank hochwertiger Materialien, die langfristig Aussehen, Belastbarkeit, maximale Sicherheit, Komfort und Werterhalt sicherstellen.

Mit Lancia Original Zubehör by Mopar® bieten wir Ihnen noch mehr Möglichkeiten, Ihr Fahrzeug nach Ihren Wünschen zu individualisieren. Jedes Zubehörteil wurde in enger Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren entworfen, die auch Ihren Fiat entwickelt haben. So können Sie sicher sein, dass jederzeit die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards eingehalten werden.

Mit Lancia Original Zubehör by Mopar® profitieren Sie von:- Qualität und Sicherheit: Jeder Zubehörartikel wurde gemäß strengsten technischen Spezifikationen entwickelt und getestet. - Stil: Design und Funktion sind perfekt auf Ihr Fahrzeug abgestimmt.- Komfort: perfekte Passgenauigkeit und Benutzerfreundlichkeit

Machen Sie Ihren Lancia noch individueller!

WARTUNG

Hier sind die am häufigsten gestellten Fragen zur Autowartung

Der autorisierte Lancia Händler bietet alle Expertise, die Sie benötigen. Unsere Lancia Techniker sind vollständig ausgebildet und wissen alles über Ihr Auto. Egal welche Arbeiten an Ihrem Lancia durchgeführt werden müssen, vom jährlichen Fahrzeugcheck bis zur Karosseriearbeit – sie sind immer bereit, bei allen Fragen zu den hochtechnologischen Systemen Ihres Lancia zu helfen. Wir haben es gebaut, wir stehen dahinter.

Alle Einzelheiten über die Häufigkeit und den Kilometerstand, innerhalb derer die Wartung durchgeführt werden muss, finden Sie im „Wartungsplan" in der Betriebsanleitung Ihres Lancia.

Aus Sicherheits- und Leistungsgründen ist es wichtig, die Reifen an die Jahreszeit anzupassen. Im Sommer bevorzugen Sie Sommerreifen (als Standardreifen betrachtet). Im Winter können Sie Winterreifen auf Ihr Auto montieren lassen. Diese Winterreifen verbessern den Grip der Reifen auf verschneiten Straßen. In einigen Ländern ist der saisonale Reifenwechsel an bestimmten Daten obligatorisch. In dieser Perspektive bieten wir einen Service namens Reifenhotel an, in dem wir deinen anderen Satz Reifen für Sie lagern (bei teilnehmenden Händlern). Andernfalls müssen Sie Ihre Reifen wechseln, wenn der Reifen den Verschleißindikator erreicht, oder sogar davor, um den Verlust der Haftung und Aquaplaning zu verhindern.

M+S-Reifen, deren Abkürzung für „Mud + Snow“ steht und die diese beiden Buchstaben auf der Reifenflanke tragen, sind rechtlich den Winterreifen gleichwertig. Diese Art von Reifen ist auch als „Ganzjahresreifen“ und „Allwetterreifen“ bekannt. Winterreifen, auch als Schneereifen bekannt, haben zusätzlich zu den Buchstaben M+S ein Symbol auf der Seite eingegossen: einen Dreispitzberg mit einer Schneeflocke. Diese letzten Reifen bieten deutlich bessere Leistung beim Bremsen und auf verschneiten Straßen.

Bei einer Rückrufaktion handelt es sich um eine sicherheitsrelevante Verbesserungsmaßnahme an Ihrem Fahrzeug, welche vom Kraftfahrtbundesamt begleitet wird. Die Fahrzeugidentnummern der betroffenen Fahrzeuge werden vom Hersteller an das Kraftfahrtbundesamt gemeldet. Dieses leitet dann die dazugehörigen Halterdaten weiter, damit die Fahrzeughalter schriftlich über die Rückrufaktion informiert werden können. Das Fahrzeug muss für die Durchführung bei einem autorisierten Fiat Servicepartner vorgestellt werden. Eine vom Hersteller ausgerufene Rückrufaktion muss der Halter im genannten Zeitraum durchführen lassen, sonst kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöschen. Sollte Ihr Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen sein, so werden Sie von uns schriftlich kontaktiert. Sollte es diesbezüglich Unklarheiten, zum Beispiel aufgrund eines kürzlich erfolgten Halterwechsels, geben, stehen Ihnen auch unsere autorisierten Vertragspartner und unser Kundenzentrum zur Verfügung.

SERVICELEISTUNGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu den Leistungen, die während Ihrer Wartung in einem der Lancia Servicezentren erbracht werden.

Wenn du dein Fahrzeug zur Wartung oder Reparatur gibst, unterziehen es die Techniker vor Beginn der Arbeiten einer vollständigen Sichtprüfung. Falls bei der genaueren Begutachtung zusätzlicher Reparaturbedarf erkannt wird, dokumentiert das Werkstattteam diese Punkte mit dem VideoCheck. Diesen senden wir dir zusammen mit einem Kostenvoranschlag per E-Mail oder SMS. Du entscheidest dann, welche Arbeiten du vornehmen lassen möchtest.

Ja. Mit der Lancia Assistance können Sie sich im Notfall auf uns verlassen. Falls Sie wider Erwarten aufgrund einer technischen Störung Ihres Fahrzeugs an der Weiterfahrt gehindert werden, sorgt unser Mobilitätspartner dafür, dass Sie unsere umfangreichen Assistance-Leistungen erhalten und Ihre Reise möglichst schnell fortsetzen können. Und das an 365 Tagen im Jahr - 24 Stunden täglich. Innerhalb der Neuwagengarantie ist die Lancia Assistance kostenfrei.Gebietsdeckung: in über 40 europäischen Ländern.

Wer einen Lancia fährt, erwartet einen zuverlässigen Service und Leistungen, die kompromisslos schützen. Diese entspannte Sicherheit bietet FlexCare. Es sichert Ihr Fahrzeug gegen zahlreiche Eventualitäten ab und kann flexibel an Ihren individuellen Bedarf hinsichtlich Laufzeit und Laufleistung angepasst werden. So sind Sie stets bestmöglich versorgt und vor unerwarteten Ausgaben geschützt. FlexCare können Sie bis 12 Monate nach Garantiebeginn bzw. bis zur ersten Wartung abschließen, Service Care sogar bis 60 Monate nach Garantiebeginn.

Mit der Lancia Assistance können Sie sich im Notfall auf uns verlassen. Falls Sie wider Erwarten aufgrund einer technischen Störung Ihres Fahrzeugs an der Weiterfahrt gehindert werden, sorgt unser Mobilitätspartner dafür, dass Sie unsere umfangreichen Assistance-Leistungen erhalten und Ihre Reise möglichst schnell fortsetzen können. Und das an 365 Tagen im Jahr - 24 Stunden täglich.Innerhalb der Neuwagengarantie ist die Lancia Assistance kostenfrei.Gebietsdeckung: in über 40 europäischen Ländern.

Brauchen Sie Hilfe?

Für alle weiteren Fragen rufen Sie unsere gebührenfreie Nummer an, die Sie von allen europäischen Ländern aus erreichen.